Ein kurzes Update zur FiNUM.Private Finance AG

Im Folgenden gibt die FiNUM einen kurzen Einblick in die aktuelle Situation der FiNUM.Private Finance AG.

Die weltweiten Kapitalmärkte befinden sich fest in den Händen der Corona-Krise. An den Weltbörsen spiegelt sich derzeit eine starke Unsicherheit wider. Ein Problem, das anfangs nur in China vorzufinden war, hat sich nun aufgrund der globalen Reiseströme auch immer mehr nach Europa und den USA verlagert.

Während in China wohl die ersten Produktionsstätten langsam wieder ihre Arbeit aufnehmen, hält uns Europäer die Pandemie weiter in Schach. Wir erleben Reisebeschränkungen, Schulschließungen, Absagen von Veranstaltungen und das „social distancing“. Ein bisher nicht dagewesenes und gänzlich unbekanntes Szenario.

Im Folgenden möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die aktuelle Situation bei der FiNUM.Private Finance AG geben:

Die FiNUM.Private Finance AG ist gut aufgestellt.

Derzeit sind unsere ca. 100 bundesweit tätigen Ansprechpartner in ihren Büros zwar nicht erreichbar, sie arbeiten jedoch – wie fast alle Kolleginnen und Kollegen der FiNUM.Private Finance AG – von zuhause aus. Das ist für uns keine extrem sonderbare Situation, denn die Bereitstellung und Nutzung von Homeofficearbeitsplätzen sind schon seit Gründung der FiNUM Bestandteil unserer Arbeitswelt.

Wir arbeiten stark technologiebasiert und verzichten aktuell lediglich auf physische Treffen, nutzen jedoch moderne Kommunikationswege wie Videokonferenzportale mit Interessenten, Kunden und unseren Partnern, um weiter einen aktiven und persönlichen Austausch garantieren zu können.

In diesen unruhigen Zeiten ist der persönliche Austausch mit den Menschen umso wichtiger – dabei muss es nicht immer ums Geld gehen!

Der Vorteil der Vermögensverwaltungslösungen liegt aktuell mehr denn je im Fokus. Wir stehen regelmäßig im Austausch mit einer Vielzahl von Experten im In- und Ausland. Diese Mehrwerte transportieren wir direkt und ohne Reibungsverluste an unsere Beraterinnen und Berater auf sämtlichen Kanälen weiter.

Auch wenn „Work Life Balance“ schon immer einen hohen Stellenwert bei uns hatte, realisieren wir allerdings auch gerade wieder einmal noch stärker, wie wichtig die Gesundheit, unser höchstes Gut, ist.

In diesem Sinne – bleiben Sie entspannt und vor allem gesund!

Ihre

FiNUM-Logo